Es werden Methoden und Instrumente dargestellt , die ganz konkret die Praxisabläufe betreffen .
Die Berücksichtigung der Inhalte dieser Richtlinie sehen wir als das Rückgrat jeder Praxis an , denn sie beinhaltet alle Elemente , die im Zusammenhang mit der Organisation der Praxis wichtig sind .
Wie in der Vergangenheit haben Sie auch im vorliegenden Jahresbericht wieder an verschiedenen Stellen die Möglichkeit , uns Ihre Meinung mitzuteilen . Wir möchten Sie ermuntern , von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen , denn uns ist Ihre Meinung wichtig und wir möchten mit Ihnen in einen konstruktiven Dialog über die Qualitätssicherung kommen .
Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung Ihres einrichtungsinternen Qualitätsmanagementsystems .
Hier vorab einige allgemeine Tipps :
Die im Rahmen der Prüfungen von der Qualitätssicherungskommission festgestellten Verbesserungspotenziale sollten Sie direkt bei der Prozessbeschreibung im Qualitätsmanagementsystem umsetzen und eventuell notwendige Änderungen am Verfahren in Teambesprechungen diskutieren , wenn Sie Ihnen überzeugend erscheinen .
Für die Erstellung von Prozess- und Ablaufbeschreibungen können wir Ihnen mit einer Vielzahl von Prozessmustern behilflich sein .
Gerne unterstützen wir Sie auch bei den Themen Hygienemanagement , Fehlermanagement ( CIRS ), Patientensicherheit oder Dringlichkeitsentscheidungen . Dafür können wir Ihnen umfangreiches Informationsmaterial bereitstellen , diese Themen aber auch gerne mit Ihnen persönlich oder im Rahmen eines Qualitätszirkels besprechen .
Nutzen Sie diese Angebote , um Ihr internes Qualitätsmanagement kontinuierlich weiter auszubauen und zu verbessern .
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